Adobe Rush

Videos mit dem Smartphone produzieren: Klar, schon länger möglich, aber wenn es professionell umgesetzt werden soll – gerade auch von jenen, die nicht viel Erfahrung mit Videoproduktion haben – wird es schwierig. Hier soll Adobes neustes Baby, Projekt Rush, Abhilfe schaffen.

VidCon Festival 2018

Die VidCon ist eine riesengroße Kirmes rund um Creators, Influencer und deren Fans. Aber inmitten des Tohuwabohus sind eben auch: Business Leader im Bereich Bewegtbildmarketing, Techanbieter und Vertreter der Plattformen. Und deshalb fahren wir jährlich dahin. Um diese Trends aufzunehmen und für unsere Partner umzusetzen. Oder wie in diesem Fall, im Blog zu teilen.

Videos können jetzt bei LinkedIn nativ eingebunden werden. Zumindest eine kleine Gruppe von Mitgliedern in den USA hat diese Möglichkeit bereits über die App von LinkedIn. In den nächsten Monaten soll die Funktion dann weltweit verfügbar sein. Aus unserer Sicht eine gute Möglichkeit Videos zum Rekrutieren von Mitarbeiter zu nutzen.

16,3 Milliarden Views haben die Top10 Videokanäle auf Facebook im Mai 2017 erzielt. Umgerechnet auf die Weltbevölkerung: jeder Mensch hat im Monat Mai mindestens zwei Videos der Top10 Kanäle auf Facebook gesehen. Die Erfolgsformel der Produzenten ist dabei ziemlich simpel.

Wir haben Dir unsere Favoriten der Vidcon 2017 mitgebracht. Videos, die uns inspirierten, mit deren Machern wir interessanten Austausch hatten und welche uns neue Wege zeigten.