Das Team

Longtail Media

UNSERE STORY

Attraktiv, zielführend und flexibel. Nach diesen Grundsätzen konzipieren wir Videoinhalte. Unsere Partner*innen unterstützen wir seit über 10 Jahren in der erfolgreichen Bewegtbildkommunikation. Damit unsere Kund*innen im gesamten deutschsprachigen Raum (DACH-Region) schnell und direkt mit uns zusammenarbeiten können, sind wir mit Büros und Studios präsent in Aarau, Düsseldorf und Bratislava.

Longtail Media wurde 2012 durch den Videojournalisten und Produzenten Pascal Fessler gegründet mit dem Ziel, spannende und wirkungsvolle Videos für die digitalen Kommunikation zu produzieren.

UNSERE MISSION

Bewegtbildkommunikation! – welch sperriges Wort. Aber genau dahinter verbirgt sich unsere Mission. Für unsere Partner*innen entwickeln und produzieren wir wirkungsvolle und effektive Videos für individuelle Zielgruppen.

Knackige Videosnippets für den Social-Media-Kanal, erklärende Animationsfilme für das eLearning, eine Video-Serie aus dem Unternehmen für Videoplattformen oder ein Livestream für den digitalen oder hybriden Event. Unser Team an Spezialist*innen sorgt dafür, dass unsere Auftraggeber*innen ihre Kommunikationsziele mit Video erreichen.

UNSERE VISION

Wir geben alles, damit dank des Einsatzes des richtigen Storytellings auf dem jeweils richtigen Kanal die Zielgruppe angesprochen und erreicht wird.

Mit modernster Technik, Prozessen und Tools stellen wir sicher, dass unsere Partner*innen erfolgreich Video einsetzen können ohne das Budget zu sprengen.

UNSERE WERTE

Wir wollen mit Partner*innen und Fans arbeiten, nicht mit Auftraggebern. Mit unseren Kund*innen streben wir eine langjährige und für beide Seiten wertvolle Zusammenarbeit an. Verständnis für die Kommunikationsziele und das jeweilige Umfeld sind dabei für uns zentrale Elemente.

Wir liefern schnell (Hey, wir sind im Internet unterwegs…) und in hoher Qualität. Dabei muss es nicht immer Kino sein, sondern die Zielgruppe direkt und positiv ansprechen. Und nicht zuletzt: Zusammenarbeit mit uns macht Spass.